Einfache Editoren

Man kann natürlich auch mit Notepad anfangen, aber ein bisschen Syntax-Highlighting ist schon sehr praktisch, schon wenn man mit HTML anfängt.

 

Unser Standard Editor zur Zeit ist Sublime. Der geht für jede Sprache, ist sehr schnell und es gibt ihn auf allen Plattformen. Für Windows gibt es z.B. Notepad++, für Mac empfiehlt sich noch Fraise.

Für bestimmte Programmiersprachen gibt es spezialisierte Programmierumgebungen, etwa Eclipse und Netbeans für Java (aber auch andere Sprachen) oder Visual Studio Express für .NET.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>